Faustball an der Schule Alpnach und Vorschau Schnuppertraining

Letzte Woche durften wir das Faustballspiel einigen Kindern der Schule Alpnach vorstellen. Drei Herren und zwei Damen des Faustball Alpnach bemühten sich den Sport auf spannende Art und Weise den Kindern näherzubringen. Bereits letztes Jahr durften wir Turnstunden mit den Kindern gestalten und konnten dadurch eine neue Jugendmannschaft aufbauen.

Unser Ziel ist es nun die Jugendmannschaft zu erweitern, aber auch den Kindern eine neue Sportart zu zeigen. Die Begeisterung der Kinder und das positive Feedback der Lehrpersonen motiviert uns, so weiterzumachen.

Am 31.10 und am 07.11 führen wir unsere Schnuppertrainings für Interessierte und Neugierige durch. Das Training findet in der alten Turnhalle Alpnach (neben der Bibliothek) von 18:00- 19:30 Uhr statt. Jugendliche zwischen 8-13 Jahren sind herzlich zur unverbindlichen Teilnahme eingeladen.

Chum verbii, miär freiid iis uf dich

Kommentar verfassen